jazziges zum tanzen

Ballnacht und Jazz? Geht das? Wie in einem mehr oder weniger bekannten Werbeslogan beschrieben: Ja, natürlich! Es ist uns eine besondere Freude, beim Sommerball des Musiktheater Vorarlberg mit "Round About Jazz" dabei zu sein. Viele Tanzbegeisterte sind die ganze Nacht am Parkett und frönen ihrer Leidenschaft. Wie in der großen Swing-Ära spielen Orchester auf der Bühne "echte Livemusik". Ja, das gibt es noch. Neben "Round About Jazz" spielt noch das Orchester des Musiktheater Vorarlberg. Man sieht Instrumente auf der Bühne. Kontrabass, Schlagzeug, Geigen, Posaunen, Saxophone, Trompeten, Klarinetten, Klavier und Chello. Der Ballsaal ist aufgeputzt und die heiteren Ballgäste ebenso. Das ist der Mix, der die besondere Atmosphäre einer Ballnacht ausmacht. So muss es wohl früher Abend für Abend im "Savoy Ballroom" oder im berühmten "Cotton Club" gewesen sein ...